Meldung vom 16.05.2023

Badrow freut sich auf Sonntag

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Am heutigen Dienstag (16. Mai) empfing Oberbürgermeister Alexander Badrow den neuen Rektor der Hochschule Stralsund, Prof. Dr. Ralph Sonntag, zum Antrittsbesuch im Rathaus. 
Gemeinsam entwickelten beide erste Ideen zur künftigen Kooperation von HOST und HST. Grundlage dafür ist ein ganzheitliches Verständnis von Bildung in der Region. Dazu zählt vor allem die noch engere Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft. Hier soll es neue Formen der Zusammenarbeit geben, die den Standort Stralsund auch überregional attraktiver machen. Gleichzeitig sollen liebgewonnene Traditionen beibehalten werden, wie z. B. der allsommerliche Festumzug vom Theater durch die Altstadt zur Marienkirche, wo die feierliche Immatrikulation stattfindet. 
"Hochschule und Stadt gehören zusammen und müssen gemeinsam gedacht werden", sagte Alexander Badrow im Anschluss, "Ich wünsche dem neuen Rektor maximale Erfolge und bin zuversichtlich, dass unsere HOST bei ihm in guten Händen ist."