Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters

Ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung sind die regelmäßigen Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters. Während der Besuche erhält er Informationen aus erster Hand und verschafft sich einen Überblick über die Unternehmensstandorte, Produkte und Geschäftsbeziehungen. In vertrauensvollen Gesprächen geht es aber auch um die Bedürfnisse der Unternehmen und um gemeinsame Lösungsansätze. 

Organisiert werden die Termine vom Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.

Mehr als nur Wasserstoff

Am 18. September 2019 besuchte Oberbürgermeister Dr.-Ing. A. Badrow im Rahmen des 127. Firmenbesuchs die Wasserstoff Segelmacherei & Gastronomie GmbH. Das Unternehmen wurde vor 1,5 Jahren von Arne Möhring und Philipp Kleemann gegründet und setzt ein außergewöhnliches Konzept von hochwertigen Getränken in stylischer Bar und einzigartiger Segelmanufaktur um. Dabei erfolgt die Kundenaquise auch schon mal bei einem Cocktail und die Notreparatur eines Segels bis in die Abendstunden. Das Konzept funktioniert und die Inhaber haben von Anfang an auf die Stralsunder als Kunden und Gäste gesetzt. Kooperationen mit anderen Segelmachern lassen neue Ideen finden und gemeinsam umsetzen. Wir wünschen weiterhin Erfolg.

 

Archiv Unternehmensbesuche