Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters

Ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung sind die regelmäßigen Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters. Während der Besuche erhält er Informationen aus erster Hand und verschafft sich einen Überblick über die Unternehmensstandorte, Produkte und Geschäftsbeziehungen. In vertrauensvollen Gesprächen geht es aber auch um die Bedürfnisse der Unternehmen und um gemeinsame Lösungsansätze. 

Organisiert werden die Termine vom Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.

Von Science-Fiction zur Realität – Unternehmensbesuch beim Ingenieurteam Nord GbR (29.09.2020)

Die Vermessungstechniker der Ingenieurteam Nord GbR sind seit 30 Jahren am Markt. Auch ein Grund für den Oberbürgerbürgermeister Alexander Badrow im Rahmen seines 134. Unternehmensbesuches dort vorbeizuschauen.

Interessante Themen wie Fotogrammetrie, Befliegung mit Quadro-Coptern, Gebäudemodelierung und virtuelle Realität wurden in dieser Runde vorgestellt. Außerdem konnte der Oberbürgermeister bereits das "fertig renovierte" Meeresmuseum virtuell besichtigen.

Informationen zur Ingenieurteam Nord GbR

Archiv Unternehmensbesuche