Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters

Ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung sind die regelmäßigen Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters. Während der Besuche erhält er Informationen aus erster Hand und verschafft sich einen Überblick über die Unternehmensstandorte, Produkte und Geschäftsbeziehungen. In vertrauensvollen Gesprächen geht es aber auch um die Bedürfnisse der Unternehmen und um gemeinsame Lösungsansätze. 

Organisiert werden die Termine vom Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.

"Wir schaffen Kundenerlebnisse mit WOW-Faktor!"

Diese Aussage traf Lars Schneider beim Unternehmenbesuch des Oberbürgermeisters bei der affinis consulting GmbH. Er war einer der Gründer im Jahr 2002 und ist heute geschäftsführender Gesellschafter.

Obwohl die affinis consulting GmbH erst am 20. März offiziell die Pforten des Working Space zum Stralsunder Solution Lab öffnet, schaute der Oberbürgermeister Alexander Badrow schon heute vorbei und informierte sich über die Neuansiedlung in der Stralsunder Altstadt.

Während dieses Besuches wurden die strategischen Schwerpunkte, die Mission und die Themengebiete des IT-Unternehmens vorgestellt. Es werden insbesondere technologische Schwerpunkte und Business Services umgesetzt. Die Gesellschaft beschäftigt sich im Kern mit der Implementierung und Betreuung von IT-Systemen rund um das Thema Kundenmanagement und Kundenkommunikation, wie CRM- und CX-Software.

"Wir helfen Kunden die richtigen Entscheidungen für ihre Kunden zu treffen", brachte es Lars Schneider auf den Punkt.

Aber auch die Frage "Warum Stralsund?" wurde beantwortet. Zusammenfassend kann man sagen, dass die sehr kooperative Zusammenarbeit mit der Hochschule, der Hansestadt Stralsund, der Arbeitsagentur sowie die passenden Rahmenbedingungen den entscheidenen Ausschlag gaben.

So haben gut ausgebildete Absolventen bei diesem Arbeitgeber die Möglichkeit, in anspruchsvollen Jobs zu arbeiten und in der Region zu bleiben.

Friederike Kritzler, HR Managerin, ist begeistert, dass es gelungen ist, in so kurzer Zeit ein so tolles Team zu bilden. Es ist geplant, am Standort Stralsund weiter zu wachsen. Das entspricht umfänglich den Vorstellungen der IT Initiative 1.000+. Alle Beteiligten sind stolz darauf, dass die Ansiedlung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wir begrüßen die affinis consulting GmbH am Standort Stralsund und wünschen dem Unternehmen Erfolg bei der Umsetzung der unternehmerischen Ziele – zum Wohle der Region!

Hier geht es zur Internetseite des Unternehmens: www.affinis.de

Archiv Unternehmensbesuche

Ansprechpartner
Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing
Rainer Lange
Telefon
03831 252 723
Telefax
03831 252 52 723

Standort Stralsund kompakt!