Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters

Ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung sind die regelmäßigen Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters. Während der Besuche erhält er Informationen aus erster Hand und verschafft sich einen Überblick über die Unternehmensstandorte, Produkte und Geschäftsbeziehungen. In vertrauensvollen Gesprächen geht es aber auch um die Bedürfnisse der Unternehmen und um gemeinsame Lösungsansätze. 

Organisiert werden die Termine vom Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.

Musik in der Luft beim Unternehmensbesuch des Oberbürgermeisters (12.12.2019) 

Beim 129. Firmenbesuch seit seiner Amtsübernahme besuchte Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow am 12.12.2019 das Musikhaus Sitte. 

Vor 20 Jahren wurde das Geschäft als Fachhandlung für Musikalien in der Langenstraße 4 eröffnet. Aus ganz Norddeutschland und sogar aus Skandinavien reisen Hobby- und Berufsmusiker an und stöbern im denkmalgeschützten Ambiente nach Noten und Instrumenten. Klaviere und Akkordeons können auch monatsweise gemietet werden, und speziell für Pianos und Flügel werden Umzüge und Transporte organisiert. Peter Sitte und seine Mitarbeiter sind auch bei Reparaturen gefragte Spezialisten - von kleinen Ausbesserungen bis zum kompletten Neuaufbau von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten. 

In der anschließenden Runde mit dem Oberbürgermeister und der Wirtschaftsförderung wurden weitere Themen, Projekte und Unterstützungsmöglichkeiten durch die Stadt besprochen.  

Archiv Unternehmensbesuche

Ansprechpartner
Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing
Rainer Lange
Telefon
03831 252 723
Telefax
03831 252 52 723

Standort Stralsund kompakt!