Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters

Ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung sind die regelmäßigen Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters. Während der Besuche erhält er Informationen aus erster Hand und verschafft sich einen Überblick über die Unternehmensstandorte, Produkte und Geschäftsbeziehungen. In vertrauensvollen Gesprächen geht es aber auch um die Bedürfnisse der Unternehmen und um gemeinsame Lösungsansätze. 

Organisiert werden die Termine vom Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.

Bauhandwerk im Fokus des Unternehmensbesuches (27.02.2020) 

Der 131. Firmenbesuch seit seiner Amtsübernahme und der zweite in diesem Jahr, führte Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow am 27.02.2020 zur Sundischen Ausbau Gesellschaft mbH ins Industrie- und Gewerbegbiet Lüdershagen. Der Oberbürgermeister informiert sich vor Ort über aktuelle Entwicklungen und Tendenzen im Bauhandwerk. Naturgemäß ging es bei der SAG GmbH vorrangig um die Gewerke Dacheindeckung und Bodenbelagsarbeiten, aber auch um so wichtige Themen wie Ausbildung, Fachkräfte, Auftragslage und Digitalisierung. 

 

Archiv Unternehmensbesuche

Ansprechpartner
Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing
Rainer Lange
Telefon
03831 252 723
Telefax
03831 252 52 723

Standort Stralsund kompakt!