Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters

Ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung sind die regelmäßigen Unternehmensbesuche des Oberbürgermeisters. Während der Besuche erhält er Informationen aus erster Hand und verschafft sich einen Überblick über die Unternehmensstandorte, Produkte und Geschäftsbeziehungen. In vertrauensvollen Gesprächen geht es aber auch um die Bedürfnisse der Unternehmen und um gemeinsame Lösungsansätze. 

Organisiert werden die Termine vom Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing.

Unternehmensbesuch des Oberbürgermeisters im Hotel Amber (02.05.2018)

Am 2. Mai 2018 besuchte Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow im Rahmen seiner Firmenbesuche das Hotel Amber in der Heilgeiststraße 50, welches durch Familie Ruddies geführt wird.

Daniel und Wendy Ruddies haben 2009 die Metropole Berlin verlassen und sich mit dem Hotel Amber für ein Leben in der Hansestadt Stralsund entschieden.
Das Hotel Amber wurde kürzlich modernisiert und wird nun auch seinem Namensgeber – dem Bernstein (englisch Amber) – mit der Ausstattung der Zimmer in warmen gold-gelben Tönen gerecht. Als Begrüßung finden die Gäste hier neben flauschigen Handtüchern keine Schokolade, sondern einen knackigen Apfel auf dem Bett.

Familie Ruddies fühlt sich mit ihren Kindern wohl in der Hansestadt Stralsund und genießt die Vorteile einer kleinen Stadt an der Küste, die in den Sommermonaten mindestens genauso pulsiert wie eine Metropole und in den Wintermonaten Zeit zum Kraft tanken lässt für die nächste Saison. 

Und so denken die Hoteliers bereits zukunftsorientiert an die Umsetzung einer neuen Geschäftsidee. Der Oberbürgermeister und das Amt für Wirtschaftsförderung/ Stadtmarketing wünschen weiterhin Erfolg und Kraft für die neuen Herausforderungen.

Archiv Unternehmensbesuche

Ansprechpartner
Amt für Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing
Rainer Lange
Telefon
03831 252 723
Telefax
03831 252 52 723

Standort Stralsund kompakt!

Arbeitshilfen für Arbeitgeber von Flüchtlingen