Nachrichtenportal der Hansestadt Stralsund

8
SPIELPLÄTZE in der Hansestadt Stralsund. Collage

Gestaltung inklusiver Spielplätze in der Hansestadt Stralsund

Aufruf zum Mitmachen

Oberbürgermeister Alexander Badrow (l.) ist sehr glücklich über den Geldsegen aus Berlin, neben ihm v.l.n.r. Mecklenburg-Vorpommerns Kulturstaatssekretärin Susanne Bowen, Museumsdirektorin Dr. Maren Heun und Carsten Schwarzlose, Geschäftsführer der Stadterneuerungsgesellschaft Stralsund mbh

1,1 Millionen Euro: Bund fördert STRALSUND MUSEUM

Das STRALSUND MUSEUM erhält aus dem Bundeskulturhaushalt eine Förderung von 1,1 Millionen Euro für seine neue Dauerausstellung im Katharinenkloster, der größten spätgotischen Klosteranlage im südlichen Ostseeraum.

Vollsperrung Voigdehagen 24.-27.01.2023

Vollsperrung Voigdehagen vom 24. bis 27. Januar

Altstadtinsel

Termine für Verkaufssonntage stehen fest

Symbolbild - Dreharbeiten für den Stralsund Krimi

Start Dreharbeiten für neuen ZDF STRALSUND Krimi

Ab dem 26. Januar wird in Stralsund eine neue Folge des ZDF Stralsund Krimi gedreht - der inzwischen 23. Teil.

Die 'Barbara B.' positioniert sich im Schiffslift

Strela Shiprepair GmbH nimmt Fahrt auf - Erstes großes Schiff auf der Reparaturhelling

Nicht nur die "Greif" liegt jetzt auf der Reparaturhelling der Volkswerft, sondern seit dieser Woche auch die "Barbara B., ein 100 Meter langes Schiff.

Olga Fot

Stralsunder Gleichstellungsbeauftragte startet mit Sprechtag

Wer hilft mir, wenn ich Opfer von häuslicher Gewalt, Mobbing am Arbeitsplatz oder Stalking bin? Oder wenn ich Betroffene kenne?

Alle elf Preisträgerinnen und Preisträger, die mit der Plakette 'barrierefrei' und dem Prädikat 'barrierearm' ausgezeichnet wurden, zusammen mit dem Schirmherrn und Präsidenten der Bürgerschaft Peter Paul (l.) sowie Petra Breuer, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen (r.)

Für barrierefreies Bauen ausgezeichnet: Elf Preisträger

Das Gütesiegel Plakette „barrierefrei“ wird in Stralsund seit 1996 an Bauherren, Architekten und Planer für Ihr bemerkenswertes Engagement im barrierefreien Bauen verliehen. ...

Buchcover_Maria Henk

Als Rangerin im Politik-Dschungel - Wie ich in der afrikanischen Wildnis die deutsche Politik verstehen lernte

Buchlesung in der Stadtbibliothek

Die attraktive Laufstrecke führt unmittelbar am Wasser entlang

Anmeldung für den 4. Triathlon Stralsund hat begonnen

Der Termin steht längst fest: Am Sonntag, 27. August 2023, wird am Sund der vierte „Triathlon Stralsund“ ausgetragen.

Stadtarchiv

Stadtarchiv Stralsund: Einschränkungen wegen Bauarbeiten ab 18. Januar

Ab dem 18. Januar werden auf dem Gelände des Johannisklosters Bauarbeiten zum Breitbandausbau durchgeführt.

Sicht auf verschiedene Grabarten auf dem Zentralfriedhof Stralsund

Mitteilung des Zentralfriedhofs Stralsund: Grabstellenaufruf Frühjahr 2023

Zwei Mal im Jahr erfolgt die Einebnung von Grabstätten auf dem Zentralfriedhof.

Baustellenschild

Vollsperrung Schillstraße ab 2. Januar 2023

Die Helfenden Hände des Zoos Stralsund, Anna Domke und Milena Hüning, gehen bereits tatkräftig den Vorbereitungen für den 6. Dezember nach und basteln schon ein paar Prototypen der Futterhäuschen vor

Der Stralsund Zoo lädt zu Nikolausbasteleien ein

Im vergangenen Jahr wurde bereits getestet, wie sich der hölzerne Weihnachtsbaum als Vogelimbiss eignet. Mit Meisenknödeln und roten Äpfeln wurde er den Wildvögeln im Zoo zum Geschenk des Weihnachtsfestes gemacht.

Rathaus mit Fahne

Hilfsangebote der Hansestadt Stralsund: Niemand muss in Stralsund bei Kälte im Freien übernachten.

Die Zeichen stehen auf Winter. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen deutlich gesunken und die Nächte werden empfindlich kalt. ...

Graffiti im Freizeitbereich Sundpromenade

Vorarbeiten laufen: Graffiti an Betonwand im "Freizeitbereich Sundpromenade"

Das Gelände der VOLKSWERFT aus der Luft gesehen

Stadt kauft Flächen der MV Werften Stralsund

Dafür machte die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund heute (28. Februar) den Weg frei.

Ansprechparter

Pressestelle
Hansestadt Stralsund

03831 252 209