Behördennummer 115

Seit dem 1. Dezember 2014 erreichen Sie unter der Behördennummer 115 die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 115-Service-Centers. Dort erhalten Sie Informationen über die Leistungen und den Service im Landkreis Vorpommern-Rügen und in der Hansestadt Stralsund.

Sie erhalten folgende Auskünfte

  • Welche Behörde ist für Ihr Anliegen zuständig?
  • Ort und Öffnungszeiten der zuständigen Behörde
  • Welche Unterlagen sind für die Bearbeitung Ihres Anliegens notwendig?
  • Ob bzw. in welcher Höhe eine Gebühr zu entrichten ist
  • Kontaktdaten des Ansprechpartners vor Ort

Servicezeiten

Wählen Sie die Behördennummer 115 (ohne Vorwahl) von einem Festnetztelefon oder direkt über Ihr Handy innerhalb des Landkreises
Während der Servicezeiten werden Sie dann mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter des Service-Centers verbunden.

Die Servicezeiten sind montags bis freitags jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Außerhalb der Servicezeiten erfolgt eine kostenfreie Bandansage.

Was kostet ein Anruf bei der 115?

Die Behördennummer 115 ist in der Regel zum Festnetztarif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten. Die Beratung durch das Service-Center ist kostenfrei.

Ausführliche Informationen zur Behördennummer 115

www.115.de