Meldung vom 22.11.2023

Feldstraße ab heute wieder frei

Mit Kreisverkehr und Fernwärme

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Heute (22. November) wird die Feldstraße für den Autoverkehr um die Mittagszeit freigegeben.
Die Sperrung war erfolgt, weil die Stadtwerke Stralsund eine Fernwärmeleitung verlegt haben. Dazu baute die Hansestadt einen Kreisverkehr im Bereich der Einmündung Tribseer Wiesen, Kosten 300.000 Euro. Der ist dazu da, das Wohngebiet Tribseer Wiesen an das städtische Busnetz anzuschließen.
Ziel der VVR ist es, die Haltestelle im Januar 2024 mit in die Linie 4 aufzunehmen und so in Betrieb zu nehmen.

Mit diesem Kreisverkehr und dem ebenfalls neuen in der Hainholzstraße hat Stralsund dann 15 Kreisverkehre. Der erste nach der Wende gebaute Kreisverkehr war übrigens der im Stadtteil Grünhufe auf der Lindenallee.