Meldung vom 20.10.2023

Büchertürme Stralsund: Die Tiere sind los

??? absaetzeOben[1]/titel ???

In der Bibliothek und bei den Büchertürmen wird es tierisch. Mit der Staffelstabübergabe im Stralsunder Zoo, startete das neue und inzwischen siebente Büchertürmejahr bunt, laut und lustig. Hoch motiviert starten auch unsere Büchertürmer. 
Die Klasse 3c aus der Montessori-Grundschule „Lambert Steinwich“ mit Klassenlehrerin Annett Mrachacz hat sich den ersten Preis geschnappt - für die Monate Juli, August und September.

Das erste Tier, das Ferkel und noch weitere Tiere von der Zoo-Umzäunung wurden bereits erlesen. Im Stralsunder Zoo ist noch viel mehr über diese süßen Säugetiere erfahren oder in den  Regalen der Kinderbibliothek, dort verstecken sich viele interessante Bücher rund ums Schwein.

Das nächste Tier in unserer Tierparade ist der Jungfernkranich. Verpasst werden sollte nicht die Lesung am 21. Oktober im Stralsunder Zoo. Gelesen wird „Kluck und der Kuckuck“ von Yvonne Hergane vor dem Gehege der Kraniche. 
Beginn ist 16 Uhr.