Meldung vom 09.05.2023

Alles neu macht der Mai – Grünhufe macht sich frühlings-schick

Pressemitteilung des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund e.V.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Nach dem gefühlt langen Winter freuen wir uns endlich über etwas Wärme und Sonnenstrahlen – Zeit, wieder nach draußen zu gehen, die aufwachende Natur zu genießen und Nachbarn zu begegnen; Zeit, die Wegesränder, Wiesen und Gräben von Müll zu befreien!

Gemeinsam mit dem Rotary Club Stralsund, Rotaract und der Stadtteilarbeit Stralsund Grünhufe macht sich der Stadtteil am Rand der Hansestadt schick für den Frühling. „Uns Rotariern ist es wichtig, einen persönlichen Beitrag für den Stadtteil zu leisten“, erklärt Anja Schurich, Präsidentin des Rotary Cub Stralsund, und Conny Gürgen, Stadtteilkoordinatorin ergänzt: „Zusammen mit Kindern und Erwachsenen aus Grünhufe wollen wir Reste und Liegengebliebenes beseitigen und unseren schönen Stadtteil herausputzen. Alle sind eingeladen mitanzupacken. “

An der Kirche in Grünhufe treffen sich am Sonnabend, 13. Mai 2023 um 11:00 Uhr die Akteure und werden dort mit Müllbeuteln und Eimern ausgestattet. Wer hat, kann gerne eigene Handschuhe und Sammelbehälter mitbringen. 
Dort, im Nachbarschaftszentrum des Kreisdiakonischen Werkes, gibt es nach getaner Arbeit zur Stärkung noch einen Snack und eine Tasse Kaffee. 
 
Aktion: Frühjahrsputz Grünhufe
Termin: Samstag, 13. Mai 2023, 11:00 Uhr
Treffpunkt: Nachbarschaftszentrum Auferstehungskirche (Lindenallee 35, 18437 Stralsund)

Quelle: Kreisdiakonisches Werk Stralsund e.V.