Meldung vom 17.04.2023

Die Dämmerung im Frühlingswald auf leisen Sohlen erleben

Nachtwanderung für Kinder

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Kinder von fünf bis 12 Jahren sind eingeladen, mit Jägern und Förstern der Abteilung Forsten der Stadtverwaltung den Stadtwald bei hereinbrechender Dunkelheit zu erkunden. 

"Wir machen uns in aller Stille auf die Suche nach den wilden Tieren des Waldes und beobachten, wie aus den Bäumen Schatten werden. Wir wollen den Wald aber nicht stören, sondern entdecken, was nur im Frühling und nur bei hereinbrechender Nacht im Wald passiert", lädt Forstabteilungsleiter Thomas Struwe zu dieser Premiere ein.

Beginn: 21. April um 20:00 Uhr (Sonnenuntergang ist 20:19 Uhr)
Ende: ca. 21:15 Uhr (nach Ende der Dämmerung und Einsetzen der Dunkelheit)
Treffpunkt: Waldparkplatz Ecke Vogelwiese/ An den Bleichen

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk, Fernglas, Taschenlampe (für alle, die sich im Dunkeln ein wenig gruseln), sowie gerne Geschwister und Begleitpersonen wie die Eltern natürlich

Um Anmeldung per E-Mail an tstruwe@stralsund.de wird gebeten, spontane Waldfreunde sind aber auch willkommen.
Rückfragen sind jederzeit bis kurz vor der Wanderung möglich unter 03831 253 446 möglich.