Meldung vom 11.04.2023

Architektonische Entwürfe für Stralsunder Lokschuppen

Verleihung Publikumspreis

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Am Mittwoch dieser Woche, am 12. April,  findet im Amt für Planung und Bau der Hansestadt Stralsund im Besprechungsraum im 2. Obergeschoss um 13:30 Uhr die Verleihung des Publikumspreises für die Ideen für die Stralsunder Lokschuppen statt.
Wismarer Studentinnen und Studenten hatten unter der Betreuung von Prof. Joachim Andreas Joedicke architektonische Entwürfe für eine Nachnutzung und Gestaltung der Lokschuppen erstellt. 

Die Plakate der neun besten Gruppenarbeiten waren für vier Wochen im Souterrain des Amtes für Planung und Bau ausgestellt. In dieser Zeit hatten Stralsunder Bürger die Möglichkeit, drei der ihrer Meinung nach besten Entwürfe für den Publikumspreis vorzuschlagen. Das Angebot wurde rege angenommen. Die 30 eingegangenen Vorschläge wurden ausgewertet und die Preisträger ermittelt.

Der Förderverein Lokschuppen Stralsund e.V. beteiligt sich mit einem Preisgeld von 300 Euro an dem Publikumspreis.