Meldung vom 19.05.2022

Riemenfisch und Riesenhai reihen sich in Buecherschlange ein

Innerhalb von nur zwei Monaten haben die fleißigen Büchertürmer die Zugabe zum Schuljahresziel erlesen!

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Stolze 1.185,99 Pisa (das entspricht etwa 118,6 Metern) sind nun insgesamt erreicht – was für eine respektable Leistung! Im Februar wurde bereits das Schuljahresziel von 900 Pisa geknackt und sogleich weitergelesen, denn auch Riemenfisch und Riesenhai wollten sich in den bunten Bücherkanon einreihen. Wenn man beide Meeresbewohner zusammennimmt, ergibt das noch mal eine Länge von etwa 200 Pisa.

Jetzt stehen schon bald die Sommerferien vor der Tür und die Büchertürmer läuten den letzten Lesemonat für dieses Schuljahr ein. Das Organisationsteam ist sehr gespannt, wie weit die Büchertürmer sich bis dahin noch durchs OZEANEUM lesen werden.

Das OZEANEUM besuchen darf diesen Monat die Gewinnerklasse 3b mit Klassenlehrerin Ann-Christin Witt von der Montessori-Grundschule „Lambert Steinwich“. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Klasse und viel Spaß beim Entdecken der (Unter-)Wasserwelten, wünschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Stadtbibliothek und dem OZEANEUM.