Meldung vom 23.06.2022

Stralsunder Seniorenticket 70+ geht in die Verlängerung

Gute Nachricht für alle Stralsunder Seniorinnen und Senioren ab 70:

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Das Seniorenticket 70+ gilt auch nach Ablauf des 30. Septembers - zunächst für drei weitere Monate bis zum Jahresende (31. Dezember 2022). Das haben Hansestadt Stralsund und der für den Busverkehr zuständige Landkreis Vorpommern-Rügen miteinander vereinbart.
Wie es im kommenden Jahr 2023 weitergeht, ist Teil der aktuellen Verhandlungen zwischen Stadt und Landkreis.

"Ich setze alles daran, unseren Stralsunderinnen und Stralsundern das Seniorenticket auch weiterhin anbieten zu können. Sie haben es verdient. Und der Mobilitätswende kommt es auch zugute. Darum bin ich zuversichtlich, dass uns das gemeinsam gelingen wird", so Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow mit Blick auf die laufenden Gespräche.

Über weitere Pläne für kostenfreies Busfahren in Stralsund informieren Oberbürgermeister Alexander Badrow und Landrat Stefan Kerth am Donnerstag (23. Juni).