Meldung vom 14.06.2022

Sommerlektüre aus der Stadtbibliothek Stralsund

An der Pinnwand hängt schon die Packliste für den Urlaub, nun fehlt nur noch die richtige Unterhaltung, um in der schönsten Zeit des Jahres Erholung zu tanken.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

In der Stadtbibliothek startet am 13. Juni wieder das beliebte Angebot der „Sommerlektüre“. Druckfrische, leichte Taschenbücher, die mit in den Urlaub wollen, liegen in allen Buchsparten für die Nutzer bereit.
Eine Neuerung bieten in diesem Jahr speziell beladene E-Bookreader: zehn Bücher für drei Wochen im E-Book-Format.

Besonders eignen sich die kleinen Lesegeräte für Vielleser, die auf Platz- und Gewichtersparnis im Gepäck achten möchten. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek füllen den Reader mit E-Books und dann kann das Lesen auch schon beginnen. Das blendfreie Display ermöglicht sogar bei Sonnenschein hervorragende Lesequalität und auch ein kleiner Eisfleck kann mühelos weggewischt werden.

Beachten Sie auch die erweiterten Öffnungszeiten der Stadtbibliothek in den Abendstunden von Mittwoch bis Freitag sowie am Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Die Ausgabe der E-Bookreader ist ausschließlich in den Servicezeiten mit gültiger Jahreskarte für die Stadtbibliothek möglich.