Meldung vom 01.02.2022

Kontaktstelle: Neugründung einer Selbsthilfegruppe „Sucht“

Oft fühlen sich Suchtbetroffene allein gelassen und sehen keinen Ausweg aus ihrer Situation, ihrem gewohnten Alltag zu entfliehen.

In der Gruppe unter Gleichbetroffenen fällt es leichter, über seine Probleme im Umgang mit seiner Erkrankung zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam kann nach einem Weg aus der Sucht gesucht werden und können Möglichkeiten aufzeigt werden, um Rückfälle zu vermeiden. Menschen, die bereits seit einiger Zeit ihrer Sucht entsagen konnten, können hier Unterstützung bekommen, weiterhin stabil zu bleiben.
Durch den gemeinsamen Austausch und gegenseitige Unterstützung erfahren die Betroffenen auch eine Wertschätzung, die ihnen bei ihrem Weg aus der Sucht oder auch weiterhin stabil zu bleiben, eine große Hilfe ist.
Es ist eine Chance für Ihre Gesundheit und Zukunft.

Haben Sie den Mut und kommen Sie zu einem der Treffen der neu gegründeten Selbsthilfegruppe, jeden Mittwoch um 16.00 Uhr und auch in Kürze jeden Freitag um 17.00 Uhr in der Sucht- und Drogenberatungsstelle, Wallensteinstraße 7a. Bitte nutzen Sie den hinteren Eingang über die Lagerstraße.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen in der Mönchstraße 17, telefonisch unter 03831-252 660 oder per E-Mail unter kiss@stralsund.de.