Meldung vom 05.03.2021

Start frei für Andershofer Sporthalle

Strahlende Gesichter bei der Klasse 4a der Grundschule Andershof: Gestern (4. März) nahmen sie stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler ihre nigelnagelneue Sporthalle in Besitz.

Oberbürgermeister Alexander Badrow schickte ihnen einen Videogruß und viele bunte Luftballons, die Kinder schickten ein fröhliches "Dankeschön" zurück.

Nach einer Bauzeit von nur zwölf Monaten steht die Ein-Feld-Sporthalle nun dem Schul- und Vereinssport offen. Sie verfügt zusätzlich über einen Schul- und Vereinsraum. Besonderheit: Die Wärmeversorgung erfolgt über Erdwärmekollektoren, außerdem gibt es zusätzliche Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach. Die Baukosten belaufen sich auf rund 3,1 Mio. Euro. "Ich danke Wirtschaftsminister Harry Glawe für die Fördermittel in Höhe von fast 1,9 Mio. Euro, so dass unser städtischer Anteil bei nur 1,2 Mio. Euro liegt", sagte Alexander Badrow und gab vor dem Rathaus den symbolischen Anstoß für einen sportlichen Start in Andershof.

Andershofer Sporthalle