Meldung vom 09.02.2021

Stralsund: Stadt der Sterne - 362 Fotos im Wettbewerb

Am Sonntag (07.02.2021) endete die Einsendefrist zum Fotowettbewerb "Stralsund: Stadt der Sterne".

Die Stralsunderinnen und Stralsunder waren aufgefordert, ihre schönsten Motive der Sieben-Meter-Riesen an die Hansestadt zu schicken. 238 Menschen haben mitgemacht und insgesamt 362 Bilder eingesendet. Diese werden nun nach und nach gesichtet.

Anfang März kürt eine Jury den Sieger oder die Siegerin. Für das Gewinnermotiv gibt es dann einen original Stralsunder Stern im "Miniformat" von einem Meter Durchmesser.
Oberbürgermeister Alexander Badrow ist begeistert von den zahlreichen Einsendungen: "Dass so viele tolle Fotos gemacht und geschickt wurden, zeigt mir, wie sehr sich die Stralsunderinnen und Stralsunder über die Sterne freuen. Wir alle brauchen ein wenig Licht und Wärme in diesen dunklen Zeiten. Darum habe ich auch entschieden, dass die Sterne noch bis Ostern stehenbleiben."