Meldung vom 29.01.2019

Auf den Spuren meines Großvaters ...

Kulturtreff

… heißt es am 2. Februar um 16 Uhr, wenn das STRALSUND MUSEUM zum nächsten Kulturtreff einlädt.
Zu Gast ist Sabine Kliefert, eine Enkeltochter des Malers Erich Kliefert. Sie wird an diesem Nachmittag mit interessierten Gästen auf Spurensuche gehen und aus dem Leben ihres Großvaters erzählen: über sein unermüdliches Schaffen als Künstler und über besondere Erinnerungen, die sie an ihn hat.
Dabei war die Vorbereitung der Sonderausstellung "Da, guck mal da!", anlässlich seines 125. Geburtstages, im Katharinenkloster für Sabine Kliefert „die einmalige Gelegenheit, noch einmal neu ihre Verbindung als Enkeltochter zu ihm und zu seinem Leben in Stralsund zu entdecken und zu dem, was er hinterlassen hat“.

Treffpunkt ist an der Museumskasse.