Meldung vom 06.09.2020

Stadtradeln 2020 - Nach zwei Wochen auf Äquatorkurs

Nach zwei Wochen bei der Aktion Stadtradeln sind die Stralsunder RadlerInnen ganz klar auf Kurs, die Länge des Äquators zu erradeln, also 40.075 Kilometer.

Insgesamt haben sich 25 Teams angemeldet mit 280 aktiven RadlerInnen. Derzeit (Stand: 02. September) liegt das Team der Hochschule Stralsund mit fast 6.800 Kilometern vorn, gefolgt von den ADFC Sundradlern (5.700 km), der Stadtverwaltung (5.450) und dem Helios Klinikum (2.800 km).
Auch im internen Wettbewerb der Stadtverwaltung zeichnet sich ein spannendes Rennen unter zwei Teams ab, die bereits mehr als 1.000 Kilometer zurückgelegt haben, und zwei weiteren mit mehr als 800 Kilometern.
Das Schulzentrum am Sund ist als einzige Stralsunder Schule mit einer kompletten Schulklasse (27 SchülerInnen) am Start.

"Ich freue mich über die gute Beteiligung und das Engagement der StralsunderInnnen beim Stadtradeln und über das tolle Zwischenergebnis der erradelten Kilometer", bilanziert der Stralsunder Koordinator der Aktion Stadtradeln, Stephan Latzko, von der Stadtverwaltung.

Anmeldungen von interessierten RadlerInnen sind auch jetzt noch möglich. Die Aktion läuft noch bis zum 08. September, die Frist zum Eintragen der gefahrenen Kilometer endet am 15. September.