Meldung vom 23.09.2020

Gitarren-Workshop in der Musikschule Stralsund

Am Samstag, den 19. September, haben sich Schülerinnen und Schüler aus der Gitarrenklasse von Eduard Laukart in einem Gitarren-Workshop der Musikschule fit gemacht.

Die Musikschule hatte sich dazu den Rostocker Gitarrendozenten Tristan Angenendt eingeladen.

Tristan Angenendt, Dozent an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, ist ein junger und außerordentlicher Gitarrist, der nach seinen Studien bei Prof. Hubert Käppel in Köln eine hervorragende künstlerische und pädagogische Karriere anstrebt. Die Vorbereitung für den Workshop kam durch persönliche Kontakte des Musikschullehrers Eduard Laukart und durch die gute Zusammenarbeit mit der YARO – young academy rostock an der Hochschule zustande.

Die sieben Schülerinnen und Schüler – solistisch und als Gitarrentrio - aus Stralsund hatten beim Workshop am Samstag intensiven Unterricht im historischen Saal. Alle kamen mit einem gut vorbereiteten Programm und wurden durch Tristan Angenendt freundlich und künstlerisch ambitioniert gecoacht.

Neben dem Unterricht an der Musikschule erhielten die Musikschüler und -schülerinnen eine motivierende Ergänzung zum wöchentlichen Unterricht und viele Anregungen für die Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ im kommenden Jahr.

Die Musikschule dankt dem Verein der Freunde und Förderer der Musikschule für die Unterstützung.