Tannenbaumverbrennen wird aufgrund der Wetterlage verschoben
Pressemitteilung der Stralsunder Innovation Consult GmbH
Stralsund, 8. Januar 2026 – Die Stralsunder Innovation Consult (SIC) muss das für Samstag, den 10. Januar 2026, geplante traditionelle Tannenbaumverbrennen aufgrund der aktuellen Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes um eine Woche verschieben. Sicherheit und ein reibungsloser Ablauf stehen im Vordergrund, weshalb die Veranstaltung nun am Samstag, den 17. Januar 2026, ab 16 Uhr stattfinden wird.
Alle geplanten Programmpunkte bleiben bestehen: Glühwein, Bratwurst vom Grill, Kinderpunsch, Kakao und kostenfreie Marshmallows für Kinder sowie die Möglichkeit, den eigenen abgeschmückten Weihnachtsbaum mitzubringen. Auch der DJ wird wie vorgesehen für musikalische Begleitung sorgen und eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen.
Dafür lädt der Stralsunder Bürgergarten am Veranstaltungswochenende – Samstag, den 10.01.2026 und Sonntag, den 11.01.2026 jeweils von 11 bis 17 Uhr – zu einem winterlichen Besuch ein. Stralsunderinnen und Stralsunder können dort Glühwein, Bier und Bratwurst genießen und für die Kinder gibt es heißen Kinderpunsch. Die beheizte Winterlounge des Stralsunder Bürgergarten lädt zum Verweilen ein und bietet einen herrlichen Blick auf den beleuchteten Stralsunder Stern am Knieperteich.
Neuer Termin: Traditionelles Tannenbaumverbrennen im Strandbad Stralsund
Datum: Samstag, 17. Januar 2026, 16:00 – 21:00 Uhr
Ort: Strandbad Stralsund
Kontakt für Rückfragen:
Stralsunder Innovation Consult / Romy Kiebel
E-Mail: marketing@sic-hst.de