Meldung vom 28.01.2026

Stadt verkauft Holz vom Kleinen Dänholm

Für die kommenden Winter

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Nicht nur aufgrund des aktuellen Winterwetters ist es eine gute Idee, sich mit Holz aus dem Stralsunder Stadtforst auf die kommenden Winter vorzubereiten. "Der Stralsunder Stadtforst ist nicht nur ein wichtiger Teil unserer Stadtnatur, er bietet uns gutes Holz zum Heizen", lädt der Leiter der Abteilung Forsten, Thomas Struwe, ein, sich jetzt mit Holz zu versorgen.
 Bei der Durchforstung des Kleinen Dänholms im Herbst ist eine Menge Holz - größtenteils Esche, aber auch Ahorn und weitere Laubhölzer - geerntet worden und liegt jetzt auf großen Holzstapeln zum Verkauf bereit.
So ist ein Stapel aromatisches Kirschenholz vielleicht für Angler interessant, die gerne räuchern.

Etwa 340 Raummeter bietet die Hansestadt nun zum Preis von 42 Euro pro Raummeter (zzgl. 7 % Umsatzsteuer) an. Das Holz ist überwiegend in 3-Meter-Längen geschnitten und liegt für PKW gut erreichbar auf insgesamt 37 Poltern* in kleinen, haushaltsüblichen Größen zwischen vier und zehn Raummetern bereit.
Die Polter können vor dem Kauf besichtigt werden. 
Schnell sein lohnt sich, da die Nachfrage hoch und der Wunschpolter vielleicht schon bald vergriffen ist. Weitere Durchforstungshölzer kommen im Laufe der nächsten Wochen an anderen Stellen in den Verkauf. 

Angebote mit Namen und Adresse und Telefonnummer erfolgen bitte an die E-Mailadresse tstruwe@stralsund.de

*Polter = geordnet aufgeschichteter Stapel von Rundholz