Meldung vom 13.04.2026

Lesung aus Urban-Fantasy-Roman

Josi Saefkow: „Vestriell – Die Stadt der Hexen“

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Am Montag, den 27. April, um 17 Uhr, lädt die Stadtbibliothek Stralsund zu einer Lesung ein: Die Autorin und Kommunikationsdesignerin Josi Saefkow stellt ihren Urban-Fantasy-Roman „Vestriell – Die Stadt der Hexen“ vor.

In dem ersten Band der mittlerweile fünfteiligen Reihe begibt sich die 17-jährige Sceya auf eine berührende Reise: Auf der Suche nach einem Mann, der Kontakt zu Geistern aufnehmen kann, hofft sie, ihre verstorbene Schwester Mivee wiederzusehen. Ihr Weg führt sie in ein verborgenes Dorf in den Alpen, wo sie auf magische Fabelwesen trifft. 

Die Geschichte ist psychologisch tiefgründig, regt zum Nachdenken und auch zum Lachen an.

Die Bartherin Josi Saefkow hat nicht nur die Geschichten selbst verfasst, sondern auch zahlreiche Illustrationen dazu gestaltet. Einige dieser Kunstwerke wird sie bei der Lesung präsentieren. 

Der Eintritt beträgt 6 Euro, für unter 18-Jährige ist er frei.