Meldung vom 14.02.2026

Integrative Stadtkarte für Stralsund

AKTUALISIERUNG

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Seit April 2024 ist sie online - die "Integrative Stadtkarte für Stralsund". Initiiert und organisiert wurde sie von der Gleichstellungsbeauftragten der Hansestadt Stralsund, Olga Fot. Gefördert wurde das Projekt von der Lokalprojekten gGmbH und der Robert Bosch-Stiftung.

Mit der Karte ist es unkompliziert möglich, als neuer Bewohner der Hansestadt Stralsund eine Übersicht an Informationen über verschiedene Institutionen, Kindereinrichtungen, Firmen und Vereine zu recherchieren.
Hauptzielgruppe für die integrative Stadtkarte sind neue Stadtbewohnerinnen und -bewohner aus dem In- und Ausland, aber auch alteingesessene Bewohner können hier interessante Angebote finden.

Auf der Plattform von Google aufgeführt, bietet die Karte einen Übersetzungsservice in allen Sprachen. Die Karte ist dabei nicht statisch und kann jederzeit erweitert werden. „Deshalb“, so Olga Fot, „bitte ich darum, dass alle, die sich bisher schon eingetragen haben, schauen, ob ihre Daten noch aktuell sind.“ 
Und sie lädt dazu ein, dass gerne weitere Akteure dazukommen, um die Vielfalt der Angebote in unserer Stadt unkompliziert zu präsentieren.

Zur Karte direkt: www.stralsund.de/integrativestadtkarte