Meldung vom 22.05.2025

Wichtige Informationen zur Briefwahl in Stralsund

Stichwahl Landrat

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Wer für die Landratswahl am 11. Mai bereits Briefwahlunterlagen beantragt hat, bekommt die Unterlagen für die Stichwahl am 25. Mai automatisch zugeschickt. 
Ein neuer Antrag ist nicht nötig.

Wichtig: Wer Briefwahl beantragt hat, die Unterlagen aber nicht in seinem Briefkasten findet, kann ersatzweise nicht einfach zur Urnenwahl gehen.

Wenn die Briefwahlunterlagen bis zum 23. Mai nicht zugestellt wurden, gibt es folgende Möglichkeit:
Am Sonnabend, 24. Mai können Ersatzunterlagen bis 12:00 Uhr direkt im Briefwahlbüro im Ordnungsamt in der Schillstraße 4 - 6  abgeholt werden. 
Die ausgefüllten Wahlbriefe können am Wahltag (25. Mai) bis 18 Uhr in den Briefkasten der Hansestadt Stralsund, Mühlenstraße 4, eingeworfen werden.
Bei Fragen ist das Briefwahlbüro unter Telefon 03831 252-444 erreichbar.

Weitere Informationen zur Landratswahl gibt's hier: www.stralsund.de/landratswahl-2025