Meldung vom 30.09.2025

LITERATURKREIS im Oktober „Die Liebe im Ernstfall“

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Anlässlich des 50. Geburtstages von Daniela Krien in diesem Jahr würdigt der Literaturkreis Stralsund eine der bedeutendsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart. Die in Mecklenburg-Vorpommern geborene Autorin hat mit „Die Liebe im Ernstfall“ einen Roman geschaffen, der die Geschichten von fünf Frauen erzählt, deren Lebenswege sich auf unerwartete Weise verflechten. 
Daniela Krien zeichnet einfühlsam, klar und mit feinem Humor ein Bild moderner Beziehungen und der Frage, wie wir unser Leben gestalten wollen.

Literaturkreis und Stadtbibliothek laden alle Interessierten herzlich ein, mitzulesen und im Oktober zur Buchbesprechung zu kommen.

Wann: 9. Oktober, 19 Uhr
Wo: Stadtbibliothek
Der Eintritt ist frei.

Der Literaturkreis Stralsund ist eine offene Gruppe von Lesebegeisterten in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stralsund, die sich monatlich zum Büchergespräch treffen. 
Die Programmvorschau gibt es auf www.literaturkreis-stralsund.de