„Hänsel und Gretel und die wilde Knusperhexe!“
Theater Phoebus
Hänsel und Gretel sind nachts allein im Wald. Um nach Hause zu finden, hat Hänsel eine Spur von Brotkrümeln gestreut. Aber was, wenn die Brotkrümel fort sind und der Hunger im Bauch grummelt? Da duftet es so verlockend - ist das nicht das Lebkuchenhaus der wilden Knusperhexe? Und da guckt sie auch schon: "Knusper knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“
Grimms Klassiker wird vom Theater Phoebus in der Stralsunder Stadtbibliothek frech und poetisch für Kinder erzählt. „Wollt Ihr wirklich eine böse Hexe?“ „Ja!“ -„Warum?“ „Damit wir dich besiegen können!“
Kinder ab 4 Jahren können am 29. Oktober ab 16 Uhr ein phantastisches Puppentheater mit Live-Musik im Veranstaltungskeller der Stadtbibliothek Stralsund erleben.
Die Karten á 5 Euro für die Veranstaltung sind ab sofort vor Ort in der Stadtbibliothek in der Badenstraße 13 erhältlich.