Nachrichtenportal der Hansestadt Stralsund

8
Martin Luther (1483-1546), Lucas Cranach d. J., Öl auf Holz, 1567, Löwensche Sammlung.

Die Reformation in Stralsund: Ausstellung im Katharinenkloster

Aus Anlass des Reformationsjubiläums zeigt das STRALSUND MUSEUM vom 28. April bis 31. Dezember 2017 im Katharinenkloster eine Sonderausstellung. Sie steht unter dem Ausspruch Martin Luthers „Helden sind nicht Einzelne“. Am 28. ...

Stralsunds Altstadt

10 Jahre Leitbild der Hansestadt Stralsund

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Leitbildes der Hansestadt Stralsund sagt Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow:

Anja-Isabelle Schmuck  ist seit dem 18. Januar Migrations- und Integrationsbeauftragte der Hansestadt Stralsund - seit genau 100 Tagen.

Anja Schmuck: Migrations- und Integrationsbeauftragte der Hansestadt Stralsund

Anja-IsabelleSchmuck ist seit dem 18. Januar Migrations- und Integrationsbeauftragte der Hansestadt Stralsund.

Außenansicht der Musikschule im Landständehaus

Musikschule Stralsund war Gastgeber des Musikpädagogischen Tages für Mecklenburg-Vorpommern

Am 22. April war die Musikschule Stralsund zum inzwischen zweiten Mal Gastgeber für den 10. Musikpädagogischen Tag in Mecklenburg-Vorpommern für fast 90 Lehrkräfte der Musikschulen, Lehrerinnen allgemein bildender Schulen und Gäste.

Geldscheine und -münzen

Appell des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund an die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern

Stellungnahme des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund, Dr.-Ing. Alexander Badrow, zur Finanzausstattung der Kommunen im Allgemeinen und zu aktuellen Erkenntnissen rund um die laufende Novellierung des Finanzausgleichsgesetz (FAG) ...

Eine Auswahl an Bildern der Künstlergruppe

Endspurt bei „Malverwandtschaften“

Die letzten Tage für Sonderausstellung im STRALSUND MUSEUM

Merinofleischschafe

Am 1. Mai im Stralsunder Zoo: Öffentliche Schafschur

„Die Wolle muss weg!“...auch wenn die Temperaturen noch nicht durchgehend frühlingshaft sind. Es ist an der Zeit, die Schafe von ihrer dicken Wolle zu befreien.

Abgegeben werden können zum Beispiel Farben, Lacke, Lösungsmittel, Klebstoffe, Desinfektionsmittel.

Erste mobile Schadstoffsammlung 2017 in der Hansestadt Stralsund

Am Schadstoffmobil können Schadstoffe abgegeben werden

Fast 90 Kindern, Jugendlichen und Lehrkräfte der  Musikschule der Hansestadt Stralsund waren zu einem Probenlager in der Jugendherberge Burg Stargard unterwegs.

Orchesterlager und Probenwochenende: Vorbereitung auf kommende Konzerte

In den Osterferien waren fast 90 Kindern, Jugendlichen und Lehrkräfte der Musikschule der Hansestadt Stralsund zu einem Probenlager in der Jugendherberge Burg Stargard bei Neubrandenburg unterwegs.

Logo des Landkreises Vorpommern-Rügen

„Schutzengel“ ade – „Aktion junge Fahrer“ am Start

Pressemitteilung des Landkreises Vorpommern-Rügen Zehn Jahre lang wurden im Landkreis Vorpommern-Rügen Schutzengel ernannt. Das Ziel der Aktion war, Discounfälle zu verhindern.

Soldaten entrinden einen Stamm

Frühjahrsputz im Stralsunder Zoo mit MTS-Hilfe

Partnerschaft der MTS mit dem Zoo der Hansestadt

Das Besucherzentrum © Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Welterbe verbindet: Busfahrt in den Nationalpark Jasmund am Welterbetag

"Welterbe verbindet" - dieses Motto des jährlich bundesweit begangenen UNESCO-Welterbetages setzen der Nationalpark Jasmund und das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL am 4. Juni in die Tat um.

Ab sofort haben Paare, die am Hafenkai entlang spazieren, einen Ort, an dem sie sich mit einem persönlichen Liebesschloss verewigen können.

Kunstobjekt für Liebesschlösser: Festgemacht am neuen Hafenkai

Die Umgestaltung des Bereichs Am Fährkanal ist abgeschlossen.

Über diese Brücke werden am 14. Oktober weit mehr als 3.000 Sportfreunde laufen.

30. April: Ende erste Anmeldephase für Rügenbrücken-Marathon

Je eher man sich anmeldet, desto kostengünstiger wird es.

Das Plakat zum Fotowettbewerb der OWHC

Aufruf zum Fotowettbewerb „Junges Welterbe“

Zum Fotowettbewerb ruft das Regionalsekretariat Nordwesteuropa/Nordamerika der Organisation der Welterbestädte (OWHC) auf.

Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow

Wahlhelfer gesucht

Aufruf des Oberbürgermeisters

Der Voigtehäger Weg ist für drei Monate voll gesperrt

Vollsperrung Voigdehäger Weg für drei Monate

Ab dem 27. Februar werden die Arbeiten zur Verlegung verschiedenster Leitungen im Voigdehäger Weg fortgeführt.

Ansprechparter

Pressestelle
Hansestadt Stralsund

03831 252 209