Lokales Bündnis für Familie

Logo Lokales Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund

Die Hansestadt Stralsund ist eine attraktive familienfreundliche Stadt - Familien mit Kindern und Jugendlichen sind bei uns herzlich willkommen.

Unser Ziel ist es, ideale Rahmenbedingungen für ein generationsübergreifendes Miteinander für die Zukunft Stralsunds zu schaffen und nachhaltig zu verbessern. Durch zahlreiche Projekte, Aktionen und Veranstaltungen werden familienfreundliche Strukturen gestärkt und verbessert.

Das Lokale Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund arbeitet mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Zusammen sorgen sie dafür, dass sich berufliche und private Bedürfnisse unserer Familien gut miteinander verbinden lassen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich die Familien in unserer Hansestadt wohl fühlen und sich ihre Lebensqualität stetig erhöht.

Ihr Lokales Bündnis für Familie (LBFF)

„Meine Familie und ich“ - Malwettbewerb für Kinder

Das Lokale Bündnis für Familie lädt alle Kinder bis 10 Jahren herzlich zum diesjährigen Malwettbewerb ein. Das Thema in diesem Jahr lautet "Meine Familie und ich".
Bis zum 11. Mai kann pro Kind ein A4-großes Kunstwerk bei den Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund eingereicht werden.
Die besten 30 Bilder aus zwei Altersklassen werden anschließend digitalisiert und für die finale Siegerabstimmung veröffentlicht. Es winken Familienpreise!

Weitere Informationen sowie den Teilnahmebogen zum Herunterladen finden Sie auf unserer Seite "Malwettbewerb 2018".

Zum Starten der Bildergalerie klicken Sie bitte auf ein Bild (8 Bilder)

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vorpommern

Logo Sparkasse Vorpommern
Kontakt
Lokales Bündnis für Familie | Koordinatorin: Sarah Cornils
c/o Hansestadt Stralsund | Kommunale Gleichstellungsbeauftragte | Postfach 2145 | 18408 Stralsund
Telefon
03831 252 432
Telefax
03831 252 52 401
Bündnissprecherin: Stefanie Patzelt 
c/o Agentur für Arbeit Stralsund | Carl-Heydemann-Ring 98 | 18437 Stralsund
Telefon
03831 259 346
Telefax
03831 259 270 645

Themenkarte Familie und Soziales

Themenkarte Familie und Soziales

Suchen & Finden

Von A bis Z
Übersicht

Veranstaltungskalender