Meldung vom 02.12.2023

STRALSUND MUSEUM: Advent in der Museumswerkstatt

Die Museumspädagogik des STRALSUND MUSEUM lädt an den ersten drei Adventssonntagen zu kreativen und stimmungsvollen Workshops in die Museumswerkstatt am Katharinenberg ein.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

"Sterne, Sterne überall" heißt es am 3. Dezember, wenn Familien mit kleinen und großen Kindern aus unterschiedlichstem Material farbenfrohe Sterne für den Weihnachtsbaum, für die Wohnung, zum Kuscheln oder natürlich zum Verschenken basteln. Licht und Duft vieler Kerzen begleiten uns durch die Advents-und Weihnachtszeit. 
In der Museumswerkstatt können am zweiten Advent (10. Dezember) Kerzen aus Bienenwachs und in verschiedenen Größen mit Naturmaterial wie Blüten, Gewürzen und Muscheln verziert werden.
Am dritten Advent (17. Dezember) heißt es "Himmelpfort". Gemeinsam wird an einem besonders schönen Brief an den Weihnachtsmann gearbeitet. Papier und auch Federkiel und Tinte stehen bereit, bevor wir niederschreiben, was wir uns von unseren  Eltern und Großeltern wünschen. Aber wir wollen auch überlegen, was wir uns für die Welt wünschen. 

Die Museumswerkstatt am Katharinenberg 35 (3. Obergeschoss) ist an den drei Adventssonntagen von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Die Teilnahme und das Material kosten pro Familie 14 Euro.