Meldung vom 30.08.2021

Strand Devin seit heute wieder frei zugänglich

Heute (30. August) konnte der Strand von Devin für die Öffentlichkeit wieder freigegeben werden.

Zuvor hatten Mitarbeiter des Amtes für stadtwirtschaftliche Dienste auch den neu an gelieferten Sand auf 2.400 m² akribisch abgesucht und anschließend die Absperrungen weggeräumt. Oberbürgermeister Alexander Badrow hob beim Vor-Ort-Termin hervor:" Wir haben jetzt eine Situation, in der man guten Gewissens den Strand betreten kann" und er fügt an: "Der Strand Devin wird mehr als bisher in die Strandpflege einbezogen, das heißt, dass hier so wie im Strandbad die Strandreinigungsmaschine zum Einsatz kommen wird."
Der Stadt entstehen durch den Austausch des Sandes keine Kosten.
Mit Blick in die Zukunft sagte Oberbürgermeister Alexander Badrow, dass perspektivisch der früher deutlich breitere Strandabschnitt rechts von der Seebrücke wieder hergestellt werden soll.

Der Deviner Strand ist wieder freigegeben (3 Bilder)