Meldung vom 15.08.2021

KlimaSichten 2021 – Einsendeschluss für Beiträge am 31. August

Der kreative Klimaschutzwettbewerb für Mecklenburg-Vorpommern geht auf die Zielgerade.

In den Kategorien Malerei/Grafik, Plakat/Collage, Kurzfilm und in einer offenen Kategorie können Beiträge zur Auseinandersetzung mit Klimaschutz und Klimawandel noch bis zum 31. August eingereicht werden.
Es können Einzelpersonen jeden Alters und Gruppen (z. B. Schulklassen) aus Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.
"Ich würde mich freuen, wenn Stralsunderinnen und Stralsunder und insbesondere Schulklassen aus Stralsund mit dabei sein könnten", ermuntert Klimaschutzbeauftragter Stephan Latzko, beim Wettbewerb mitzumachen.
In jeder Kategorie wird zusätzlich ein Kinder- und Jugendpreis verliehen. Das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung stellt insgesamt 15.000 Euro Preisgelder zur Verfügung. Die Preisverleihung ist für Anfang November im Stralsunder Rathaus geplant.
Weitere Informationen und auch Beispiele aus den letzten Jahren gibt es hier: https://klimasichten.de/.