Meldung vom 30.12.2021

Silvester: Ein Lichtstrahl für Zuversicht und Zusammenhalt

"Die Vorgabe des Bundes hätte es hergegeben, aber die Landesverordnung hat uns keinen Zentimeter Spielraum gelassen", so Oberbürgermeister Alexander Badrow zu den ursprünglichen Plänen der Hansestadt, an verschiedenen Stellen der Stadt kleinere Feuerwerke steigen zu lassen.
Ziel war es, die Stralsunderinnen und Stralsunder ohne große Vorankündigung zu überraschen und ihnen so zum Jahresende eine Freude zu bereiten.

Feuerwerk ist nicht möglich, ein Leuchten in der Nacht jedoch trotzdem geplant. "Wir werden von der Marienkirche aus Strahlen in alle Stadtteile senden", freut sich Alexander Badrow "auf ein weithin sichtbares Licht, das als Symbol für Zuversicht und Zusammenhalt in unserer Stadt stehen soll."

Am 31. Dezember lohnt es sich also, ab 18:30 Uhr bis 00:30 Uhr des neuen Jahres zu schauen, wo die Strahlen zu entdecken sind.