Meldung vom 03.09.2020

Von Klein bis Groß – Hier ist was los! Der Zoo Stralsund öffnet am 6. September die (Pferde)-Ställe

Seit vielen Jahren kommen Anfang September Pferdefreunde und –besitzer in den Zoo Stralsund.

Zum diesjährigen Pferdetag am 6. September erwartet der Zoo tierischen Besuch aus Mecklenburg-Vorpommern. Pferderassen von überall zeigen mit Reitern und Besitzern im Team ihr Können. Neben den zooeigenen Kaltblut-, Shetland-, und Lewitzer-Pferden, die seit vielen Jahren die Besucher am Eingang treu begrüßen und mit der Kutsche ihre Runden durch den Zoo ziehen, können die Gäste Fjordpferde, Andalusier, Isländer und vieles mehr bestaunen. Neben den Besonderheiten der einzelnen Rassen werden individuelle Gangarten, Sprünge und weitere Kunststücke der Spitzenklasse präsentiert.

Von 14 bis 16 Uhr ist es Besuchern möglich, auf der Festwiese des Zoos den Pferden ganz nah zu sein. Dank des Bistros "Delikater" ist für das kulinarische Wohl gesorgt. Ganz egal, ob erfahrener Reiter, Reitanfänger oder Pferdefan - hier kommt jeder auf seine Kosten: Denn das Glück der Erde, liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde.

Seien Sie dabei und bestaunen die Besonderheiten der verschiedenen Pferderassen.