Meldung vom 16.01.2019

Besucherrekord im Stralsunder Zoo

Zehn Prozent Zuwachs

Entgegen dem Trend des letzten Jahres landesweit in vielen Einrichtungen hat der Stralsunder Zoo mit seinen über 1.100 Tieren bei den Besucherzahlen erneut kräftig zugelegt.
Waren es im Jahr 2017 noch 115.768 Besucher, kamen im heißen Sommer 2018 sogar noch einmal deutlich mehr Gäste - es waren genau 127.883. Das entspricht einer Steigerung um über 12.000 bzw. mehr als 10 Prozent.
Den Grund hierfür sieht Zoodirektor Dr. Christoph Langner im Marketing sowie in vielen neuen Angeboten für die Besucher, die gerne angenommen werden, wie die einzigartige Flugshow mit den 13 Aras.
Die Zoo-Gäste kommen dabei zu jeweils einem Drittel aus Stralsund, dem Landkreis Vorpommern-Rügen und Mecklenburg-Vorpommern sowie aus den anderen Bundesländern (an erster Stelle Berlin-Brandenburg) und dem Ausland (Spitzenreiter hier sind Dänemark und Polen).

www.stralsund.de/zoo