Meldung vom 06.09.2025

Aktionstag der Selbsthilfegruppe Endometriose MV am 27. September in Stralsund

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Ein Tag für dich - Leben mit Endometriose 
Die Selbsthilfegruppe Endometriose Mecklenburg-Vorpommern lädt am Samstag, den 27. September, zu einem besonderen Aktionstag in die Stralsunder Praxisgemeinschaft Amélie Ehlers, Alter Markt 14, ein. Unter dem Motto „Ein Tag für dich – Leben mit Endometriose“ erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen, Yoga, Meditation und Raum für persönlichen Austausch. 

Fachlich. Fühlend. Für Dich. 
Endometriose ist eine chronische Erkrankung, die trotz ihrer weiten Verbreitung noch immer mit Unsichtbarkeit und Unverständnis zu kämpfen hat. Ziel dieses Aktionstags ist es, Betroffenen und Interessierten fundierte Informationen, stärkende Angebote und ein wertschätzendes Miteinander zu bieten.

Das Programm im Überblick
13:30 Uhr: Gemütlicher Start mit Zeit zum Ankommen
14:00 Uhr: Fachvortrag von Herrn Dr. Arndt „Aktuelle Aspekte in der Diagnostik & Therapie der Endometriose" 
15:00 Uhr: Yin Yoga mit Yogalehrerin Liane Schindler (Anmeldung bis 22. September unter shg-endo-mv@outlook.de
15:45 Uhr: Fachvortrag von Herrn Dr. Putz „Endometriose - OP und trotzdem Schmerzen... Was nun?" 
16:45 Uhr: Geführte Meditation mit Melanie Falk (Anmeldung bis 22. September unter shg-endo-mv@outlook.de
17:15 Uhr: Austausch in gemütlicher Runde 

Der Aktionstag ist kostenlos und offen für alle - ob selbst betroffen, Angehörige oder medizinisch Interessierte. Neben dem Programm wird es auch Getränke und kleine Snacks geben. Die Selbsthilfegruppe freut sich auf neue Gesichter, bewegende Gespräche und einen Tag voller Verständnis, Wissen und Verbundenheit.