Autorenlesung - Janet Lindemann präsentiert ihr neues Buch "Glücksorte auf Rügen"

Lesungen und Vortraege

Eine Insel wie aus dem Bilderbuch 

Wer auf Rügen ist, ist glücklich. Das wissen die jährlich wiederkehrenden Urlauber genauso wie die Lüd vom Muttland. Rügenkind Janet Lindemann nimmt uns mit zu den berühmten Kreidefelsen, dem Kap Arkona und dem Circus von Putbus. Sie erzählt vom rudernden Fährmann, einem Hafen voller Eis und den Süntelbuchen im Hexenwald, von Asta Nielsen auf Hiddensee und der Spielkartenfabrik in Stralsund. Für sie steht fest: Rügen ist die Insel der Glückseligkeit.

Janet Lindemann kam als 1234. Baby des Jahrgangs 1977 in Bergen/Rügen auf die Welt. Hier arbeitet sie seit 2004 als Verlegerin, freie Journalistin und Autorin, schreibt Geschichten über Insel, Land und Leute und organisiert eine der größten Buchmessen des Landes. Für sie ist es ein echter Glücksfall auf Rügen geboren und aufgewachsen zu sein und beruflich das machen zu dürfen, was sie am meisten liebt.

Veranstaltungsinfos
Termin09.05.2019
Uhrzeit / Öffnungszeit19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
OrtStadtbibliothek Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund
Eintrittspreis5 €
KartenvorkaufKarten sind in der Stadtbibliothek erhältlich
VeranstalterStadtbibliothek Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund
03831 253 678
stadtbibliothek@stralsund.de
www.stralsund.de/stadtbibliothek
zurück zur Übersicht