Kulturtreff: Auf den Spuren meines Großvaters… Sabine Kliefert erzählt

Lesungen und Vortraege

Zu Gast ist diesmal Sabine Kliefert, eine Enkeltochter des Malers Erich Kliefert. Sie wird an diesem Nachmittag mit interessierten Gästen auf Spurensuche gehen und aus dem Leben ihres Opas erzählen, wie er gelebt und gearbeitet hat. Dabei war die Vorbereitung der Sonderausstellung im Katharinenkloster für sie „die einmalige Gelegenheit, noch einmal neu ihre Verbindung als Enkeltochter zu ihm und zu seinem Leben in Stralsund zu entdecken und zu dem, was er hinterlassen hat“.  Treffpunkt ist an der Museumskasse.

Foto: S. Kliefert

Veranstaltungsinfos
Termin02.02.2019
Uhrzeit / Öffnungszeit16:00 Uhr
OrtSTRALSUND MUSEUM
Mönchstraße 25-28
18439 Stralsund
Eintrittspreis4,00 €
Kartenvorkauf
VeranstalterSTRALSUND MUSEUM
Mönchstraße 25-28
18439 Stralsund
03831 253 617
museum@stralsund.de
www.stralsund-museum.de
zurück zur Übersicht