Ausstellungseröffnung "140 Jahre Leonhard Tietz in Stralsund"

Kunst und Ausstellungen

Endlich feste Preise für hochwertige Waren! Diese Neuigkeit hat wohl besonders die viel beschäftigten Hausfrauen gefreut, als Leonhard Tietz 1879 sein erstes Textilwarengeschäft in der Ossenreyerstraße eröffnete. Bis dahin wurde noch heftig und lange gefeilscht.

Der gemeinnützige Förderverein „Historische Warenhäuser Wertheim und Tietz in Stralsund e.V.“ eröffnet in Kooperation mit dem STRALSUND MUSEUM die Ausstellung „140 Jahre Leonhard Tietz in Stralsund“ über den umtriebigen jüdischen Kaufmann.

Einführende Worte spricht Dr. Michael Klotz. Es musiziert Friederike Fechner.

Veranstaltungsinfos
Termin11.12.2019
Uhrzeit / Öffnungszeit18:00 Uhr
OrtMuseumshaus
Mönchstraße 38
18439 Stralsund
Eintrittspreis
Kartenvorkauf
VeranstalterSTRALSUND MUSEUM
Mönchstraße 25-28
18439 Stralsund
03831 253 617
museum@stralsund.de
www.stralsund-museum.de
zurück zur Übersicht