Meldung vom 01.05.2022

STADTRADELN 2022 startet in Stralsund am 04. Mai

Als Abschluss der Stralsunder Tage für Klima und Meer wird die Aktion STADTRADELN unter dem Motto "Stralsund radelt an" am 04. Mai gestartet.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

In Kooperation mit dem ADFC Stralsund-Rügen wird es dabei eine ca. 30 km lange, familienfreundliche Radtour zur Eröffnung der Radsaison geben. Die Kilometer können dann bereits für das STADTRADELN eingetragen werden.

Beim STADTRADELN 2022 können sich bis zum 24. Mai alle, die in Stralsund leben, arbeiten und studieren, für Klimaschutz, Radverkehr und Gesundheit beteiligen. Statt mit dem Auto können viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, ob privat oder beruflich. Klimaschutz und Radförderung ist Teamarbeit, dabei können bereits zwei Personen als Team teilnehmen, ob Familie, Schulklasse, Vereine oder Unternehmen.

"Ich würde mich freuen, wenn viele Stralsunderinnen und Stralsunder sich wieder an der Aktion beteiligen. Die Anmeldung ist jederzeit und bis zum 24. Mai über www.stadtradeln.de möglich.", sagt der Klimaschutzbeauftragte Stephan Latzko, der als lokaler Koordinator der Aktion für Rückfragen gern zur Verfügung steht.

Treffpunkt für die Auftakttour ist am 04. Mai um 16 Uhr am Jahnsportplatz in der Karl-Marx-Straße 11. Die Leitung wird von den erfahrenen Tourguides des ADFC übernommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.