Meldung vom 20.06.2018

Radtour für den "Wünschewagen": "Oli radelt" macht erneut Station in Stralsund

2016 war er schon einmal hier.

Jetzt radelt "Oli" - das ist Oliver Trelenberg aus Hagen in Westfalen - erneut über mehr als 2.500 km für eine guten Zweck. Am Morgen des 20. Juni machte er während seiner 50-tägigen Tour Station im Herzen der Stralsunder Altstadt. Begrüßt wurde er dabei von Oberbürgermeister Alexander Badrow, der sich begeistert zeigte von der sportlichen und gleichzeitig sehr menschlichen Leistung.

"Bewegung trotz Erkrankung", das ist die Maxime, mit der "Oli" mit seinem Fahrrad quer durch Deutschland fährt und dabei Spendengelder sammelt - für den "Wünschewagen".
Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung Ihres letzten Wunsches - www.wuenschewagen.de .

Oliver Trelenberg beschreibt sich selber als einen, der "einen schweren Lebensweg" hinter sich hat - mit Alkoholabhängigkeit, Depressionen, traumatischen Störungen und schließlich Kehlkopfkrebs. Er entdeckte für sich das Radfahren und rief sein Projekt "Oli radelt" ins Leben, um Menschen mit gleichem Schicksal Mut zu machen. Mehr dazu auf seiner Internetseite www.oli-radelt.de und hier https://www.facebook.com/oliradelt/