Infotag "Pflege"

Es kann ganz schnell gehen: ein Unfall, ein Sturz, eine Krankheit – und jemand wird pflegebedürftig. Tritt so ein Pflegefall ein, sind Betroffene oder auch deren Angehörige mit zahlreichen Problemen konfrontiert, besonders wenn die Pflegeperson noch im Erwerbsleben steht.

Seit 2013 veranstalten wir jährlich im Herbst in Zusammenarbeit mit dem Haus der Wirtschaft Bildungszentrum gGmbH den Infotag "Pflege". Es gibt viele Unterstützungsangebote für pflegende Angehörige und diese wollen wir in diesem Rahmen öffentlich machen.

Der Infotag "Pflege" 2019

Am 13. November 2019 fand zum 7. Mal der Infotag „Pflege“ statt. Die Veranstaltung bot interessante Vorträge, Workshops und Informationen für Fachkräfte und Auszubildende in der Pflege, pflegende Angehörige und alle Interessierten.

Was der Infotag zu bieten hatte, können Sie dem Flyer und dem Programm zum 7. Infotag "Pflege" entnehmen.
Auch Stralsund TV war live vor Ort und berichtete über die erfolgreiche Veranstaltung.

Merken Sie sich schon heute den 8. Infotag „Pflege“ am 21. Oktober 2020 vor!

Eindrücke vom Infotag Pflege aus den letzten Jahren (7 Bilder)

Mit freundlicher Unterstützung vom

  • Haus der Wirtschaft Bildungszentrum gGmbH
  • Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern