Märchenballett von Ralf Dörnen: Der Nussknacker [6+]

Klassik

Auch im Winter 2017/18 dürfen sich Ballettfreunde wieder auf den Klassiker „Der Nussknacker“ freuen. Die Erfolgsproduktion des BallettVorpommern aus dem Jahr 1999 ist bereits mehr als 80 Mal gespielt worden und verzaubert doch immer wieder von Neuem. Lassen Sie sich in die traumhafte Welt des Mädchens Klara-Marie entführen und genießen Sie einen zauberhaften vorweihnachtlichen Abend mit der ganzen Familie.

Bei den Stahlbaums wird Weihnachten gefeiert, Herr Drosselmeier kommt mit Geschenken für die Kinder Klara-Marie und Fritz. Klara bekommt einen hölzernen Nussknacker, den der eifersüchtige Fritz zerbricht. Doch Drosselmeier setzt ihn wieder zusammen. Das Weihnachtsfest geht weiter, Klara schläft in ihrem Zimmer mit ihrem neuen Spielzeug ein und beginnt zu träumen. Das Zimmer wird immer größer, und wie durch Geisterhand erwacht ihr Spielzeug und ein Puppenzauber beginnt. Auch der neue Nussknacker erwacht und verwandelt sich nach abenteuerlichen Begebenheiten in einen Prinzen. Steht der Prinz für das Gute, so ist auch das Böse nicht fern: Aus dem Kampf gegen den Mäusekönig kann nur einer als Gewinner hervorgehen... Das Ganze war nur ein Traum. Klara-Marie erwacht im Besitz ihres Nussknackers, doch ihr bleibt die Erinnerung an ein herrliches Abenteuer.

Die Ostseezeitung schrieb über den „Nussknacker“: „Ein Traum grandioser Tänze, so schön und anrührend, zugleich erinnernd an vergangene Kindertage mit Puppen und Teddys, dass man Raum und Zeit vergisst. Zeit? Noch ehe man sich versah, war sie verstrichen. Und es blieb dieser Zauber und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.“ Ostsee-Zeitung

Veranstaltungsinfos
Termin01.12.2017
Uhrzeit / Öffnungszeit19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Termin03.12.2017
Uhrzeit / Öffnungszeit18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Termin27.12.2017
Uhrzeit / Öffnungszeit19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
OrtTheater Vorpommern Stralsund
Olof-Palme-Platz 6
18439 Stralsund
Eintrittspreis14 - 28 €
Kartenvorkauf
VeranstalterTheater Vorpommern GmbH
Olof-Palme-Platz 6
18439 Stralsund
03831 26 46 124
ticket@theater-vorpommern.de
www.theater-vorpommern.de
zurück zur Übersicht