Südchinesische Minderheiten

Kunst und Ausstellungen

Die aktuelle Ausstellung im Veranstaltungskeller der Stadtbibliothek zeigt beeindruckende Fotografien von Friedhelm Petrovitsch. Petrovitsch absolvierte ein Philologie-Studium in Bonn und war von 1967 bis 2009 im Schuldienst im Raum Aachen tätig. Schon als Kind entdeckte er seine Liebe zur Fotografie, die ihn bis heute nicht loslässt. Zu seinen Langzeit-Themen gehört neben der Portrait-Fotografie die fotografische Dokumentation seiner Reisen. Seit 2003 ist er vor allem im Süden Chinas unterwegs. In der Ausstellung zeigt er Fotografien verschiedener ethnischer Minderheiten mit einem besonderen Augenmerk auf die prächtigen Gewänder und andere Textilien.

Bei der Vernissage am Montag, den 9. April 2018, um 17:00 Uhr hält Herr Petrovitsch einen informativen Lichtbildervortrag, in dem er näher auf die Unterschiede zwischen den Bergvölkern und deren Brauchtum eingeht. Gerne beantwortet er dann auch Fragen der Gäste.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek kostenfrei besucht werden.

Veranstaltungsinfos
Termin09.04.2018 bis 28.04.2018
Uhrzeit / Öffnungszeit17:00 Uhr bis 14:00 Uhr
OrtStadtbibliothek Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund
Eintrittspreiskostenfrei
Kartenvorkauf
VeranstalterStadtbibliothek Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund
03831 253 678
stadtbibliothek@stralsund.de
www.stralsund.de/stadtbibliothek
zurück zur Übersicht