Einladung zur Vernissage - Chinesische Malerei von Chen Dongyuan

Kunst und Ausstellungen

Anlässlich der ersten Kunstausstellung des Konfuzius-Instituts Stralsund laden wir Sie herzlich zur Vernissage am Montag, dem 16. Oktober 2017 ein. Der Künstler ist anwesend.

Chen Dongyuan stammt aus der Provinz Anhui, in der auch die Partnerstadt von Stralsund liegt. Er studierte Kunst an der Fuyang-Universität und hat sich einen breit gefächerten Stil der Malerei angeeignet. Hauptmotive seiner Werke sind Landschaften, Blumen, Figuren und Tiger. Er nahm an nationalen und internationalen Kunstausstellungen in Japan, Frankreich und Deutschland teil. 1997 war er Gastprofessor an der Chinese University of Hongkong. Eines seiner Bilder wurde 2015 sogar auf einer Briefmarke in China veröffentlicht.

Veranstaltungsinfos
Termin16.10.2017
Uhrzeit / Öffnungszeit17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
OrtStadtbibliothek Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund
Eintrittspreiskostenfrei
Kartenvorkauf
VeranstalterStadtbibliothek Stralsund
Badenstraße 13
18439 Stralsund
03831 253 678
stadtbibliothek@stralsund.de
www.stralsund.de/stadtbibliothek
zurück zur Übersicht