Meldung vom 16.04.2018

Malwettbewerb "Meine Familie und ich" des Lokalen Bündnisses für Familie der Hansestadt Stralsund

Anlässlich des Familienfestes „Ahoi – Der Sommer wird bunt“, welches am 28. Juni im Strandbad Stralsund stattfindet, veranstaltet das Lokale Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund den Malwettbewerb „Meine Familie und ich“.

Die Kindertagesstätten, Tagespflegeeinrichtungen und Horte der Hansestadt Stralsund wurden mit Teilnahmebögen und Informationen gerüstet.
Der Wettbewerb richtet sich an Kinder bis 10 Jahre. Im Rahmen des Malwettbewerbs können die teilnehmenden Kinder Bilder im A4-Format einreichen, die sie und ihre Familie zeigen. Pro Kind darf ein Beitrag eingereicht werden.

Eine Teilnahme am Malwettbewerb ist vom 16. April  bis 11. Mai möglich. Die Bilder und der Teilnahmebogen sind bis zum 11. Mai bei den Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund gGmbH, Grünhufer Bogen 1a, 18437 Stralsund einzureichen.

Die besten 30 Bilder aus jeder Altersklasse werden anschließend digitalisiert und auf der Seite www.familienbuendnis-stralsund.de veröffentlicht. Dort kann dann virtuell für das beste Bild abgestimmt werden. Der Zeitraum für diese Abstimmung läuft vom 25. Mai  bis 17. Juni.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden nach Abstimmungsende per E-Mail benachrichtigt. Auf dem Familienfest werden die besten Kunstwerke aus den zwei Altersklassen „bis 6 Jahre“ und „7 bis 10 Jahre“ gekürt und erhalten wunderschöne Familienpreise!

Die eingereichten Bilder können nach Ende des Malwettbewerbs auf dem Familienfest abgeholt werden.

Stralsund, den 11. April 2018
gez. Stefanie Patzelt
Bündnissprecherin
LBFF der HST

Teilnahmebogen