Meldung vom 19.11.2017

Kinderbibliothek kurz vor dem Umzug

Am 19. Dezember Neueröffnung

Die Kinderbibliothek in Stralsund zieht mit der Stadtbibliothek zusammen. Die Umzugsvorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Letzte Bauarbeiten für den Umzug der Kinderbibliothek in die Badenstraße 13 sind noch zu erledigen, die 14.000 Medien (Bücher, Zeitungen, Spiele, CDs, DVDs) ziehen natürlich mit um, jedes Medium erhält zusätzlich einen Chip, so dass Nutzer zu jeder Zeit Bücher ausleihen oder zurückgeben können.
Aus diesem Grund bleibt die Kinderbibliothek vom 4. bis 18. Dezember geschlossen. Wer trotzdem seine Medien in dieser Zeit abgeben möchte, kann dies gern zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek in der Badenstraße 13 erledigen.

Am 19. Dezember öffnet die Kinderbibliothek am neuen Platz unter dem Dach der Stadtbibliothek in der Badenstraße 13 mit einem bunten Programm. Näheres dazu wird rechtzeitig über die Internetseite www.stralsund.de/stadtbibliothek und die Medien bekanntgegeben.

Für die Nutzer der Stadtbibliothek hat es in den vergangenen Wochen ebenfalls Veränderungen gegeben. So sind die Internetplätze in die ruhigere zweite Etage gezogen, dazugekommen sind dort neue Arbeitsplätze. Die Musikabteilung befindet sich jetzt im Erdgeschoss, und das Lesecafé wartet mit einem neuen Tisch auf Leserinnen und Leser großformatiger Zeitungen und Zeitschriften. Im ganzen Haus verteilt sind neue Sitz- und Lesemöglichkeiten entstanden, die zum Verweilen einladen.