23:15 Uhr: Sternenglanz am Knieperteich (12/30/2009)


Eine romantische Pyroshow vor dem Jahreswechsel

Wer in friedlicher Atmosphäre in Einstimmung auf den Jahreswechsel die musiksynchrone Feuerwerksinszenierung des Knieperteichs erleben möchte, sollte sich rechtzeitig seinen Platz am Uferweg oder auf den angrenzenden Straßen sichern.

Mit zwei festen Gewohnheiten wurde im Jubiläumsjahr gebrochen, denn der Standort ist nicht mehr die Hafeninsel, sondern der idyllische gelegene Knieperteich am Olof- Palme-Platz. Und bereits ab 23. 15 Uhr läuft die pyrotechnische Inszenierung, so dass dann wirklich noch kein echter Anlass zum Abschuss von privaten Raketen und Böllern gegeben ist. Das erwartet zumindest der Veranstalter.

Eine Viertelstunde lang wird die Teichfläche mit Schweizer Vulkanen, Fontänen, Kometen, Bengalischen Lichtern und Feuertöpfen zu einer pyrotechnischen Komposition verzaubert. Und das immer im Rhythmus der von 6 Lautsprechern übertragenen Musik. Bei besonders starken Aufschwüngen der Musik ist die Luft über dem Wasser völlig mit den schönsten pyrotechnischen Effekten ausgefüllt. Das Finale bildet ein Lichtermeer aus Gold und Rot.

Auch wenn es zum obligatorischen Anstoßen auf das neue Jahr noch zu früh ist, so ist doch für ein Glas Wein oder Glühwein, Sekt und Bier gesorgt, bei Bedarf natürlich auch für eine knackige Bratwurst.
Und rechtzeitig, noch vor Mitternacht, kann dann jeder seinen Weg fortsetzen, um das neue Jahr auf seine Weise zu begrüßen.

Silvesterfeuerwerk
im Jubiläumsjahr

31. Dezember 2009

23.15 bis 23.30 Uhr

Knieperteichufer am Olof- Palme- Platz


Quelle: Tourismustentrale Stralsund
counter